Luise - sommerfrisch

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

welch ein sonniges und sommerfrisches Luisenfest 2017! Gut gelaunte Festbesucher hatten viel zu entdecken. Originelle Spiele mit und ohne Wasser, fantasievolle Stände, eine Tombola mit sensationellen Preisen, Kinderschminken und das imposante Feuerwehrfahrzeug des Flughafens versetzten kleine und große Besucher in Staunen. Riesige Tabletts mit süßen und salzigen Leckereien und fantasievoll dekorierte Kuchen lockten auf dem großen Buffet in der Mitte des Parks. Internationale Spezialitäten, Gegrilltes und Gummibärchenspieße verwöhnten die Gaumen, Obst und Gemüse verwandelten sich in köstliche Smoothies. Die großartigen Auftritte von Tanz-, Musik-, und Theatergruppen der Schulen und nicht zuletzt die Auftritte der Schulband und des WP Musik auf den Bühnen in Aula und Park begeisterten das Publikum. Wunderbare Pipi-Langstrumpf- Liederinterpretationen, zum Nachdenken anregende Bal-ladenperformance und mitreißende Tänze sorgten für großartige Stim-mung. Schließlich kam es sogar zu einer Bildversteigerung als kleiner Vorgeschmack auf die KLS-Kunstauktion im November 2017.

Und nicht nur das Wetter hat an diesem Tag mitgespielt. Es war ein Fest für alle KLSler und deren Gäste, ein Fest von so vielen Akteuren, Hand-, Kopf- und Fußarbeitern unterstützt, gut koordiniert, organisiert und letztlich getragen von einem Gemeinschaftsgefühl und einem Miteinander, das im Schulalltag zwischen Noten, Zeugnissen und Abschlüssen nicht immer sichtbar wird.

LUISE ist sooooo sommerfrisch J.

Ein riesiges Dankeschön Ihnen allen, die an diesem Fest direkt und indirekt mitgewirkt haben. Ohne all die Hände, Füße, Köpfe und nicht zuletzt auch Geldbeutel, gäbe es solche Feste nicht.

Der großartige Erlös von 3.700 Euro geht auch in diesem Jahr an das von der Schulgemeinschaft der Königin-Luise-Stiftung unterstützte Projekt „Schulen für syrische Flüchtlinge“ im türkisch/syrischen Grenzgebiet.

Wir wünschen Ihnen allen eine ganz erholsame Ferienzeit und grüßen Sie herzlich im Namen des Orga-Teams des Luisenfests 2017.

Nadja Dietrich, Mukadder Karasu, Ronny Vorst

AnhangGröße