Wir haben im Rahmen der zweiten Spendenaktion für die Ukraine erneut die großartige Solidarität und Spendenbereitschaft an der KLS für die Kriegsgeflüchteten der Ukraine erlebt. Wer von Ihnen einen Blick in die Bibliothek geworfen hat, konnte sehen, WIE viele Spenden zusammenkamen. Es war beeindruckend und berührend gleichermaßen. Bereits anhand der ausgefüllten Online-Liste sind wir von umfangreichen Spenden ausgegangen. Am Ende reichte für den Transport ein einziger Bus jedoch nicht aus, so dass Frau Bitko kurzfristig einen zweiten Transporter organisierte und wir mit Hilfe vieler zupackender LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern die Hilfsgüter einladen konnten.
Auch die über die KLS / den Jusur-Brücken e.V. parallel laufende Möglichkeit, sich finanziell an dieser Spendenaktion zu beteiligen, verlief äußerst erfolgreich. So konnten an Frau Bitko großartige 3.000 gespendete Euro zum Erwerb von Generatoren übergeben werden.
Danke nochmals für Ihre umfangreiche Spendenbereitschaft und Unterstützung.
Herzliche Grüße
K. Seipp aus der Lehrerschaft der KLS
N. Dietrich aus der Elternschaft der KLS
Sehr gern möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die Organisation und den Ablauf der zweiten Spendenfahrt in die Ukraine am letzten Wochenende geben. Sie finden dazu einen Bericht im angehängten pdf .