Für die 1. Klasse:

Sie bekunden Ihr Interesse mit einer E-Mail an uns und nennen uns den Namen Ihres Kindes, Geburtsdatum, Einschulungsjahr und den Hinweis, ob Ihr Kind die jahrgangshomogene 1. Klasse oder eine unserer jahrgangsgemischten Montessori-Klassen besuchen soll.

Sie erhalten daraufhin von uns ein Anmeldeformular der Grundschule per Mail oder Sie können sich dieses hier herunterladen. Das ausgefüllte Formular geben Sie bitte persönlich im Sekretariat der Grundschule ab! Somit ist eine Anmeldung für das entsprechende Schuljahr zustande gekommen. Sollten sich Veränderungen Ihrerseits ergeben, bitten wir um eine kurze Benachrichtigungsmail.

Unser Kennenlernnachmittag findet erfahrungsgemäß im Herbst des Vorjahres der Einschulung statt.

Für die 5. Klasse:

Bewerbungszeitraum November bis Februar im 4. Schuljahr des Kindes. Bitte einreichen: formloses Anschreiben mit Kontaktdaten, Kopien der Zeugnisse der 3. Klasse und des Halbjahres-Zeugnisses der 4. Klasse falls bereits vorhanden (inkl. der Beurteilungen des Arbeits- und Sozialverhaltens) und ein Passfoto des Kindes.

Die Aufnahmegespräche führen wir nach den Winterferien.

AnhangGröße
PDF Icon anmeldebogen.pdf277.16 KB