Outgoing Borneo

Zwei Schülerinnen und drei Kolleg*innen der KLS besuchten vom 15. bis 27. 10. unsere Partnerschule BCU in Kalimantan auf Borneo. Es handelte sich um eine Anbahnungsreise mit dem Ziel, die Möglichlkeiten einer künftigen Zusammenabeit abzustimmen Hier eine kurze Zwischenmeldung, bevor in Newsletter und Journal ein längerer Bericht folgt:

"Wir kommen hier kaum zum Luftholen, sind aber mit jedem Tag hier immer überzeugter, dass das eine tolle Sache werden kann... viel Gedankenaustausch,  viele Ideen und Möglichkeiten und Engagement und Herzlichkeit an allen Ecken. Heute haben wir eine Pamölplantage besucht,  waren auch schon im Dschungelfluss schwimmen und bei den Steinbrüchen.

Wir haben in einer Tanzschule mit Kindern und Jugendlichen getanzt, einen Workshop zur Permakultur gemacht und einen Schulteich im Schulgarten angelegt und noch so viel mehr erlebt. Alles nicht das typische Touristenprogramm...

Unser Blog ist jetzt online - noch im Rohbau, aber wir arbeiten weiter dran."