Jeder elfte Schüler hat sich im ersten  Schulhalbjahr während der Schulzeit verletzt und  konnte die Hilfe des Schulsanitätsdienstes der Königin-Luise-Stiftung in Anspruch nehmen. Insgesamt sind 16 Schulsanitäter*innen von siebter Klasse aufwärts dazu ausgebildet, in Notfällen einen kühlen Kopf zu bewahren und die richtigen medizinischen Maßnahmen zu ergreifen.
Circa 70 Mal wurden wir im ersten Halbjahr alarmiert und halfen bei allem, von Schürfwunden bis zu Kreislaufzusammenbrüchen.

Findest Du die Welt der Medizin spannend und hast Lust, im Team Anderen zu helfen? Dann bist Du herzlich eingeladen, bei jedem unserer wöchentlichen Treffen vorbeizuschauen!
Für Interessierte bis zur 6. Klasse gibt es die AG „Ersthelfer von morgen“. Diese treffen sich samstags, um spielerisch Erste-Hilfe-Maßnahmen zu erlernen und in Fallbeispielen zu üben oder auch Ausflüge zu unternehmen, wie etwa zum Rettungshubschrauber Christoph 31.
Termine für beide Gruppen hängen in unserem Schaukasten im Foyer aus.