Sponsorenlauf der Grundschule

Datum:
Freitag, 23. September 2022 - 8:15

Liebe Eltern,

am Freitag, den 23.09.2022 findet vormittags der Sponsorenlauf der Grundschule statt. Die Teilnahme an diesem Lauf ist freiwillig. Kinder, die nicht mitlaufen, unterstützen die übrigen Kinder der Klasse und feuern an.

Unsere Grundschüler*innen suchen sich im Vorfeld der Aktion Sponsoren (Eltern, Verwandte, Freunde etc.), die einen verabredeten Geldbetrag für jede gelaufene Runde spenden und dies zuvor auf einem Laufzettel vermerken. Die Kinder laufen 15 Minuten lang eine festgelegte Route durch den Park der Stiftung. Die Runden werden gezählt und auf dem Laufzettel vermerkt. Die Sponsoren geben den Kindern später den vereinbarten Betrag in entsprechender Anzahl mit in die Schule (verschlossener Briefumschlag) oder überweisen den Betrag auf folgendes Konto:

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE 74 1002 0500 0003 3364 01    BIC BFSWDE33BER

Verwendungszweck: Sponsorenlauf, Name des Kindes

Das erlaufene Geld kommt Ihren Kindern direkt zugute. Mit den Erlösen schaffen wir neue Spielgeräte für unsere Spielzeugausleihe an. In jeder zweiten großen Pause und in der Hortzeit können diese Geräte dann ausgeliehen werden.

Am 23.09.2022 treffen sich alle Kinder, wie gewohnt um 8 Uhr in den Klassen. Die Kinder sollten an diesem Tag sportliche Schuhe für den Außenbereich tragen. In den Klassen ziehen sich die Kinder um und gehen zu ihren Startzeiten in den Park. Rund um den Sponsorenlauf findet der normale Unterricht nach Plan statt. Die Kinder der Montessori-Klassen laufen ihrem Jahrgang entsprechend mit.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

8.15 – 8.30 Uhr                Klasse 1g und Gruppe 1 der MM-Klassen

8.50 – 9.05 Uhr                Klasse 2g und Gruppe 2 der MM-Klassen

9.15 – 9.30 Uhr                Klasse 3g und Gruppe 3 der MM-Klassen

9.35 – 9.50 Uhr                1. große Pause

10.15 – 10.35 Uhr           Klasse 4g und Gruppe 4 der MM-Klassen

10.45 – 11.05 Uhr           Klasse 5g und Klasse 6g

Natürlich können Sie und die anderen Sponsoren die Kinder im Park beim Laufen anfeuern. Sollte das Wetter an dem Tag zu schlecht sein, weichen wir auf Freitag, den 30.09.2022 aus.

Den Laufzettel erhalten Ihre Kinder in den nächsten Tagen von der Klassenleitung.

In Erwartung einer schönen Veranstaltung

verbleibe ich mit herzlichen Grüßen