Artikel

KLS-Schüler_innen fragen – Politiker antworten

Im Vorfeld der Bundestagswahl hat das SV-Team des Gymnasiums Vertreter der Jugendorganisationen von Parteien zu einer Diskussionsveranstaltung eingeladen (ab Klasse 7). Angeschrieben wurden die Parteien, die bei der letzten U-18 Wahl an der KLS die 5%-Hürde geschafft haben.

Das Schuljournal ist online

Hier finden Sie das aktuelle Schuljournal als pdf-Version.

Elternakademie

Die Präventionspsychologin Anne Wilkening referierte auf zwei Vortragsabenden am 3. 5. und am 21. 6.  auf spannende und unterhaltsame Weise zu den Themen "Pubertät und Medienkonsum" und "Rauchen, Kiffen, Alkohol".

Save the Date: 5. Kunstauktion kunst für bildung am 25. November

5 Jahre Kunstauktion kunst für bildung - 5 Jahre effektive und nachhaltige Hilfe!

 

Fünf Jahre sind vergangen und die Konflikte in Syrien gehen weiter. Die Not der Flüchtlingskinder ist noch immer unermesslich und das Leid unerträglich.

Ehemaligentreffen 2017

Beim diesjährigen Ehemaligentreffen am Stiftungstag wurde bei Kaffee und Kuchen wieder ein fröhliches Wiedersehen gefeiert und Erinnerungen ausgetauscht. Auch Jubiläen konnten begangen werden: Einige Ehemalige feierten ihr 60- bzw. 70jähriges Abitur.

Die Net-Piloten sind unterwegs

Schülerinnen der 8. Klassen von Gymnasium und ISS haben sich zu Netpiloten ausbilden lassen.

Klausur- und Terminplan der Q4 (Abiturplan)

Hier finden Sie den Plan mit allen für Schülerinnen und Schüler der Q4 relavanten Termine zum Abitur.

Impressionen vom Tanzabend

An beiden Abenden des Tanzabends war die Stimmung am Siedepunkt. Die ausgefeilten Choreografien der Klassen (3-10) zum Thema" Dance to the Greatest Hits of all Time" rissen das Publikum zu Beifallsstürmen hin.

Diskussion mit Prof. Dr. Dierk Borstel

Nachdem im Rahmen des Semesterthemas "Bundesrepublik Deutschland heute" im PW-Kurs (Q2) von Herrn Dr. Schönleber zuletzt das NPD-Verbot behandelt wurde, empfing der Kurs Prof. Dr. Dierk Borstel von FH Dortmund zu einer Diskussiononsveranstaltung.

Neuer Kurzgeschichtenband erschienen

Der Seminarkurs Textproduktion (Leitung: Frau Hollweg) hat einen neuen Band mit Kurzgeschichten von Schülerinnen und Schülern veröffentlicht.

Seiten

© 2017 Königin-Luise-Stiftung